x
x
x
  • Foto: Westküsten News

Horror-Unfall an Kreuzung: Mann (85) übersieht offenbar Transporter – ein Toter

Windeby –

Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Der 85-jährige Fahrer eines VW Tiguan hat am Sonntag an einer Kreuzung offenbar einen Transporter übersehen, wodurch die Fahrzeuge ineinander krachten. Ein hinterherfahrender Opel konnte nicht mehr bremsen und raste ebenfalls in den Transporter – der Fahrer verstarb noch am Unfallort.

Gegen 14.30 wollte der 85-Jährige eine Kreuzung bei Windeby aus Richtung Kochendorf passieren. Offenbar übersah der Tiguan-Fahrer einen herannahenden Transporter aus Richtung Windeby. Der Laster prallte gegen den Tiguan und kippte auf die Seite.

Horror-Crash bei Windeby: Transporter-Fahrer tot

Ein hinter dem Transporter fahrender Opel konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Dach des T4. Für den Transporter-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort. Die beiden Opel-Insassen aus Eckernförde mussten mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide kamen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Ein Unfallzeuge und der 85-jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Ein Dekra-Sachverständiger hat die Arbeit zur Rekonstruktion des Unfallhergangs aufgenommen. Rund 75 Einsatzkräfte und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Die Kreuzung bei Windeby wurde für mehr als drei Stunden gesperrt, die Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp