• Foto: Florian Sprenger/Westküsten-News

Hof aus dem 15. Jahrhundert: Historisches Reetdachhaus in Flammen

Der Hof ist beliebt bei Hochzeitspaaren und allen, die in ländlichem Ambiente ein ganz besonderes Fest erleben möchten. Am Sonnabend ist das Wohnhaus des Hofs „Bullerbü Landfeiern“ in Volsemenhusen (Kreis Dithmarschen) abgebrannt. Die Feuerwehr kämpfte mit vielen Einsatzkräften gegen die Flammen.

Der Einsatz ging um 16.27 Uhr bei den Rettern ein. Fünf Wehren rückten aus. Das Wohnhaus des Hofs aus dem 15. Jahrhundert stand in Flammen, Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude. 

Die Brandursache ist unklar. Nach MOPO-Informationen war auch am Sonntagmittag noch immer ein Löschzug vor Ort, da eine Person vermisst wird. Dabei handelt es sich mutmaßlich eine Bewohnerin. (paul/mps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp