x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

„Highligabend“: Tochter backt Haschkekse – Eltern müssen ins Krankenhaus

Wismar –

Zweimal wurde der Rettungsdienst in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) an Heiligabend zur selben Adresse gerufen: Erst klagte ein Mann, dann seine Frau  über Schwindel und Herzrasen. Der Grund: Die selbstgebackenen Haschkekse der Tochter.

Mutter und Vater einer Familie in Wismar mussten an Heiligabend ins Krankenhaus, nachdem ihre Tochter die Weihnachtskekse mit Haschisch versetzt hatte.

Wismar: Tochter backt Haschkekse zum Heiligabend

Der Rettungsdienst war zwei Mal zu dem Haus der Familie gerufen worden, weil zunächst der Vater und später auch die Mutter über Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme und Herzrasen klagten, wie die Polizei mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: In Wismar — Nachbarin rettet zwei Jungen aus brennendem Kinderzimmer

Bei dem zweiten Einsatz stellte sich dann heraus, dass die 24-jährige Tochter der beiden Haschisch in die Weihnachtskekse gebacken hatte – die Polizei schrieb in ihrer Mitteilung später von „Highligabend“.

Wismar: Eltern müssen nach Haschkeksen ins Krankenhaus

Die Eltern kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Gegen die Tochter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Kekse wurden von der Polizei beschlagnahmt. (dpa/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp