• Foto: picture alliance/dpa

Heimlich nahm er die Schlüssel: 15-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss Familien-Auto

Hemmoor –

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein ist ein 15-Jähriger mit einem Auto durch die Kleinstadt Hemmoor im Landkreis Cuxhaven gefahren. Wie die Polizei mitteilte, stoppten Beamte den Wagen in der Nacht zum Mittwoch.

Demnach gab der Jugendliche an, die Autoschlüssel heimlich genommen zu haben. Er war mit einem 16-jährigen Beifahrer unterwegs. Scheinbar nicht nur die Schlüssel nahm der Minderjährige heimlich: Nachdem ein erster Test den Konsum von Betäubungsmitteln feststellte, musste der 15-Jährige eine Blutprobe abgeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Kurioses Versteck – Unfassbare Menge Kokain aus Hamburg in Polen sichergestellt

Die Beamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren gegen ihn ein – unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Danach brachten die Beamten die Jugendlichen zu den Erziehungsberechtigten. Das Auto stammte aus dem familiären Umfeld des Jugendlichen. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp