x
x
x
  • Der Audi wurde bis zur Hälfte unter den Lkw geschoben.
  • Foto: Stefan Tretropp

Heftiger Crash im Norden: Audi rast unter Lkw – Fahrer und Kind schwer verletzt

Güstrow –

Drama auf der Autobahn A19 bei Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern). Dort raste ein Audi unter einen Lkw und wurde noch 400 Meter mitgeschleift. Der Fahrer und ein Vierjähriger wurden dabei schwer verletzt.

Das Unglück geschah gegen 12.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Güstrow–Süd und Krakow am See. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der 59 Jahre alte Audi-Fahrer ungebremst unter den Auflieger der Sattelzugmaschine. Nach der Kollision bremste der Lkw-Fahrer sein Gefährt ab, schleifte das verkeilte Auto aber noch gut 400 Meter weit mit. Der Frontbereich des Audis steckte bis zur B-Säule unter dem Lkw-Anhänger, das Autodach wurde in diesem Bereich regelrecht abgeschnitten.

Im Norden: Auto rast unter Lkw – Fahrer und Kind schwer verletzt

Den Rettern bot sich ein dramatisches Bild. Der Fahrer sowie ein Kind (4) waren eingeklemmt und mussten von Feuerwehrmännern aus dem Wrack geschnitten werden. Beide kamen mit schweren Verletzungen in eine Rostocker Klinik. Der Junge wurde vom Rettungshubschrauber transportiert. Die Unfallstelle war über mehrere Stunden gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp