x
x
x
  • Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr.
  • Foto: TNN

Haus brennt: Feuerwehr will Bewohner retten – der schlägt auf Polizisten ein

Osterholz-Scharmbeck –

Aufgrund eines Großbrandes mussten am Dienstag ein 35-Jähriger und eine 58 Jahre alte Bewohnerin aus einem Mehrfamilienhaus evakuiert werden. Unfassbar dabei: Der Mann schlug bei seiner Rettung auf einen Polizisten ein.

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus hat in Osterholz-Scharmbeck (Landkreises Osterholz) zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und einem Schaden von schätzungsweise 100.000 Euro geführt.

Bewohner leistete bei der Evakuierung Widerstand

Das Feuer entzündete sich am Dienstag in einem Anbau mit mehreren kleinen Wohnungen, aus dem ein 35-jähriger Mann und eine 58 Jahre alte Frau evakuiert wurden, wie die Polizei mitteilte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Meterhohe Flammen: Feuer zerstört Turnhalle von Schule

Der 35-jährige Bewohner leistete demnach Widerstand und versuchte, einen 23-jährigen Polizisten zu schlagen. Der Mann war alkoholisiert und wurde in Gewahrsam genommen.

Die Polizei prüft Hinweise auf Brandstiftung und auch die Frage, ob möglicherweise eine der beiden Personen für den Brand verantwortlich ist. (dpa/lehe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp