x
x
x
  • Die Feuerwehr musste stundenlang das Wasser aus den Kellern pumpen.
  • Foto: Stephan Tretropp

Hauptleitung gebrochen: Großeinsatz der Feuerwehr im Norden: 30 Häuser unter Wasser

Rostock –

Ein Wasserrohrbruch hielt am Mittwochnachmittag die Feuerwehr in Rostock über mehrere Stunden im Einsatz. In rund 30 Häusern standen die Keller unter Wasser. Sogar der Strom musste abgestellt werden.

Als der Alarm gegen 14 Uhr in der Einsatzzentrale einging, deutete alles auf einen Routineeinsatz hin.

Bewohner eines Hochhauses am Kurt Schumacher Ring hatten Wasser im Keller gemeldet. Als die Retter dabei waren, das Nass abzupumpen, erlebten sie eine Überraschung.

Wasserrohrbruch im Norden – 30 Häuser ohne Strom

Immer mehr Anwohner aus benachbarten Häusern meldeten, dass die dortigen Keller ebenfalls überflutet seien. Rund 30 Häuser an der Zahl.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei Hamburg findet Vermissten nackt im Wald

Erst am späten Abend war es dann geschafft und alle Keller trocken gelegt. Als Ursache wurde eine geborstene Haupttrinkwasserleitung ausgemacht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp