x
x
x
Einsatzkräfte der Polizei untersuchen an eine Unfallstelle neben einem Zug die Bahngleise. Ein 13-Jähriger ist an einem Bahnhof in Langenhagen nördlich von Hannover auf einen Bahnwaggon geklettert und durch einen Stromschlag schwer verletzt worden.
  • Einsatzkräfte der Polizei untersuchen die Unfallstelle auf dem Bahnhof in Langenhagen.
  • Foto: picture alliance/dpa /Uncredited

„Zustand kritisch“: 13-Jähriger klettert auf Bahnwaggon – schwerer Stromschlag

Ein 13-Jähriger ist an einem Bahnhof in Langenhagen nördlich von Hannover auf einen Bahnwaggon geklettert und durch einen Stromschlag schwer verletzt worden. Der Zustand des Jugendlichen sei kritisch, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in der Nacht zu Montag.

Der 13-Jährige wurde mit schweren Verbrennungen am Körper in ein Krankenhaus gebracht. Den Angaben zufolge war der Junge am Sonntagabend mit Freunden am Bahnhof Langenhagen Pferdemarkt unterwegs. Dort sei er auf einen abgestellten Bauwagen am Gleis geklettert.

Lichtbogen: Strom kann Luft überspringen

Durch einen Lichtbogen wurde er vom Strom der Oberleitung getroffen, wie der Sprecher sagte. Die Bundespolizei hatte in einem Flyer bereits gewarnt: „Strom ist in der Lage, die Luft zu überspringen und auf einem Lichtbogen über den Körper zur Erde zu gelangen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Brutale Hammer-Attacke auf Taxifahrer – Polizei verrät neue Details

Der betroffene Bahnhof wurde zeitweise abgesperrt, so dass der Bahnverkehr dort am Sonntag für knapp zwei Stunden eingestellt war. Notfallseelsorger kümmerten sich den Angaben nach um Beteiligte vor Ort. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp