• Foto: RUEGA

Wurde sie angezündet?: Frau mit Brandverletzungen in Klinik – Lebensgefahr

Hannover –

Schreie, Rauchmelder, Notarzt: In einem Wohnhaus an der Hoppenstedtstraße in Hannover ist in der Nacht zu Sonnabend eine 57 Jahre alte Frau mit lebensbedrohlichen Brandverletzungen gefunden worden. Ein Mann (64) wurde festgenommen.

Zeugen riefen gegen 2 Uhr die Polizei, nachdem sie erst Schreie, dann den piependen Rauchmelder aus einer der Wohnungen des Mehrfamilienhauses wahrgenommen hatten. Die am Boden liegende Frau war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht ansprechbar. „Sie kam in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus“, so eine Polizeisprecherin.

Hannover: Frau mit Brandverletzungen in Klinik – Lebensgefahr

Ein 64-Jähriger sei daraufhin festgenommen worden. Gegen ihn bestehe ein dringender Tatverdacht. „Hergang und Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt“, so die Sprecherin weiter. „Die Ermittlungen dauern noch an.“

Aber: Wie die MOPO erfuhr, geht die Kripo bisher davon aus, dass die Frau im Zuge eines Streits angezündet wurde. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp