x
x
x
In einem Park in Hannover sollen Wölfe gesichtet worden sein. (Symbolbild)
  • In einem Park in Hannover sollen Wölfe gesichtet worden sein. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Wölfe in Park gesichtet? Hund soll jetzt nach ihrem Kot schnüffeln

Nach einer mutmaßlichen Wolfssichtung in einem Park in Hannover sind dort fünf Wildtierkameras installiert worden. Am 25. und 26. September wurden im Hermann-Löns-Park zwei Sichtungen gemeldet.

Das teilte das Landesumweltministerium am Freitag mit. In beiden Fällen hätten Spaziergänger angegeben, einen Wolf gesehen zu haben. Das Ministerium stufte die Meldungen als grundsätzlich glaubwürdig ein.

Unterscheidung schwierig: Hund soll Wolfskot erschnüffeln

Ein Sprecher verwies jedoch darauf, dass die Unterscheidung zwischen Wölfen und Hunden äußerst schwierig sei. Daher sei fraglich, ob in dem Park tatsächlich einer oder mehrere Wölfe unterwegs waren. An den kommenden Tagen soll ein Hund in der Grünanlage zum Einsatz kommen, der auf das Aufspüren von Wolfskot spezialisiert ist. (se/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp