• Foto: picture alliance/dpa

Von wegen stilles Örtchen: Frau rastet auf Klo komplett aus

Hannover –

Eigentlich wollte eine 16-jährige nur auf die Toilette – doch stattdessen landete sie im Krankenhaus. Denn auf der Damentoilette eines Schnellrestaurants im Hauptbahnhof in Hannover kam es am Sonntagmorgen zu einer Prügelei zwischen zwei Frauen.

Das Mädchen hatte es eilig, doch die Toilette im Schnellrestaurant war besetzt. Weil die Minderjährige deshalb ungeduldig an die Kabinentür klopfte und um gebotene Eile bat, rastete eine Frau aus. Die 32-jährige Lettin, die bei ihrem Klo-Besuch gestresst wurde, stürmte plötzlich aus der Kabine und griff die Dränglerin an.

Prügelei mit Fingerbiss

Dabei ging es rustikal zur Sache. Die Polizei berichtet von Schlägen, Tritten, an den Haaren ziehen – zu allem Überfluss biss die Lettin ihrer Gegnerin sogar in einen Finger. Die Begleiterin (18) des Mädchens versuchte einzugreifen und die beiden Frauen zu trennen, doch auch sie musste einstecken.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit eskaliert – Hundehalter prügelt auf Ehepaar ein

Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen erlitt die 16-Jährige eine Panikattacke und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die wohnsitzlose Lettin ermittelt die Bundespolizei nun wegen Körperverletzung. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp