x
x
x
  • Foto: dpa

Schock in Hannover: Frau (23) mit Stichen in Hals getötet – Killer ein Stalker?

Grausiger Fund: Eine Zeugin hat am Sonnabend in Hannover die Leiche einer jungen Frau (23) in ihrer Wohnung entdeckt. Wie die „Bild“ schreibt, soll der Tatverdächtige, ein 34 Jahre alter Mann aus Sachsen-Anhalt, das Opfer jahrelang gestalkt haben.

Vier Tage nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau in Hannover schweigt der mutmaßliche Täter noch immer. Die 23-Jährige sei an Stichverletzungen im Hals gestorben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover am Mittwoch. Eine Zeugin hatte die Frau am späten Samstagabend gegen 23 Uhr in ihrer Wohnung in der Südstadt entdeckt und den Notruf gewählt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. 

Frau in Hannover getötet: Verdächtiger aus Dessau gesteht Tötung

Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft, er hat sich am Sonntag – einen Tag nach dem Verbrechen – der Polizei in Dessau in Sachsen-Anhalt gestellt und die Tat gestanden. „Sonst schweigt er“, sagte die Sprecherin der Anklagebehörde. Das genaue Motiv sei weiterhin unklar. 

Zu dem Bericht über Stalking-Attacken erklärt die Sprecherin: „Das wird Gegenstand unserer Ermittlungen sein.“

Wegen Instagram: Getötete Frau in Hannover hatte Anzeige gestellt

Die Frau habe in Dessau einmal Anzeige gegen Unbekannt erstattet, ebenso im Mai 2019 in Hannover, weil Fake-Profile von ihr bei Instagram angelegt worden seien. Die Ermittlungen verliefen damals allerdings ergebnislos

Hannover: Frau (23) getötet – Mann stellt sich in Dessau

Am Sonntagabend war in Dessau (Sachsen-Anhalt) ein 34-Jähriger auf einer Polizeiwache erschienen und hatte angegeben, die 23-Jährige getötet zu haben. Der Mann sei festgenommen worden, hatte die Polizei mitgeteilt, ohne Details zu nennen.

Der laut Aussagen von lokalen Reportern blutüberströmte Leichnam war den Angaben zufolge am späten Samstagabend von einer Zeugin in der Wohnung der Getöteten entdeckt worden.

Hannover: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Staatsanwaltschaft hält den Dessauer für dringend verdächtig, die 23-Jährige getötet zu haben. Der Haftbefehl erging wegen Totschlags. Die Anklagebehörde geht davon aus, dass sich das Opfer und der mutmaßliche Täter aus Dessau kannten. 

Die Kriminalpolizei bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Südstadt gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Tel. 0511 109-5555 zu melden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp