x
x
x
Die neue Corona-Variante ist noch deutlich ansteckender als ihre Vorgänger.
  • Die neue Corona-Variante ist noch deutlich ansteckender als ihre Vorgänger.
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael

Neue Corona-Variante: „Epidemiologisch befinden wir uns bereits im Herbst“

Angesichts der Ausbreitung der neuen Omikron-Variante BA.5 des Coronavirus hat der Immunologe Reinhold Förster von der Medizinischen Hochschule Hannover vor einer erneuten Verschärfung der Lage gewarnt.

„Wir beobachten, dass BA.5 noch weitaus ansteckender ist als alle bisherigen Varianten des Coronavirus“, sagte der Wissenschaftler der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ am Mittwoch.

Neue Corona-Variante ist deutlich ansteckender

Für den Experten von der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zeichnen sich schon jetzt steigende Zahlen ab. „Epidemiologisch befinden wir uns sozusagen bereits im Herbst“, sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Mutante rollt an: Verpennen wir gerade die Vorbereitungen auf den Corona-Herbst?

Er befürchte nicht nur einen Anstieg der Fallzahlen, sondern damit einhergehend auch mehr Klinikeinweisungen und Todesfälle. Als Reaktion darauf sei vor allem für vorerkrankte Patienten und die älteren Mitbürger eine vierte Impfung im Herbst wichtig. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp