x
x
x
Marco Goecke
  • Ballettchef Marco Goecke soll eine Journalistin mit Kot angegriffen haben (Archivbild).
  • Foto: dpa

Nach Hundekot-Attacke: So geht es für den Ballett-Chef weiter

Steht der Ballett-Chef Marco Goecke nach seinem Hundekot-Angriff auf eine FAZ-Journalistin vor dem Rausschmiss? Am Donnerstag wird die Staatsoper in Hannover vorerst eine Entscheidung diesbezüglich treffen.

Sowohl Intendantin Laura Berman als auch der niedersächsische Kulturminister Falko Mohrs (SPD) werden am Donnerstagmittag über „den aktuellen Stand“ informieren. Zuvor hatte eine Sprecherin seines Ministeriums bereits angekündigt, dass noch diese Woche die Entscheidung zu Goecke fallen werde. Zuständig dafür ist die Staatsoper.

Hundekot-Attacke: Noch diese Woche soll eine Entscheidung fallen

Der Ballet-Chef hatte am Samstagabend im Foyer des Opernhauses eine Journalistin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ mit Hundekot beschmiert. Zuvor hatte er ihr vorgeworfen, immer „schlimme, persönliche“ Kritiken zu schreiben.

Drei Tage nach seiner Hundekot-Attacke entschuldigte sich der inzwischen suspendierte Ballettchef öffentlich – machte der Journalistin aber zugleich weitere Vorwürfe. Diese reagierte entrüstet. Eine Sprecherin der Staatsoper sprach in Bezug auf Goeckes Angestelltenverhältnis von einem schwebenden Verfahren. Die Polizei ermittelt wergen Beleidigung und Körperverletzung. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp