x
x
x
  • Foto: TNN

Hirntot: Bei Prügelei: Mann stürzt auf Kopf – Koma

Hannover –

Bei einer Auseinandersetzung am Mittwochabend in Hannover ist ein 48 Jahre alter Mann so unglücklich gestürzt, dass er mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus kam. Laut Polizei liegt er mittlerweile im Koma – und ist hirntot.

Das teilte eine Sprecherin am Donnerstagmorgen auf MOPO-Nachfrage mit. „Die Begleiterin des Mannes wurde seelsorgerisch betreut“.

Bei Prügelei in Hannover: Mann (48) stürzt auf Kopf – Koma

Zusammen gingen sie laut Polizei Mittwoch gegen 21.30 Uhr an der Straße Am Marstall entlang, als es aus bisher unbekannten Gründen zum Streit mit drei Personen kam; zunächst verbal – dann wurde es handgreiflich. 

Bei der Schlägerei soll der 48-Jährige dann unglücklich gestürzt sein. Das Trio, zu dem auch eine Frau gehört haben soll, flüchtete laut Zeugenaussagen in Richtung Schmiedestraße. 

Das könnte Sie auch interessierenErzieher soll Kita-Kinder sexuell missbraucht haben 

Noch in der Nacht stellte sich ein 19-Jähriger der Polizei. „Er wurde festgenommen und von ihm eine Blutprobe entnommen“, so die Polizeisprecherin. „Er befindet sich in Gewahrsam.“

Die Flüchtigen sollen aum die 20 Jahre alt sein. Der Mann, etwa 1,85 Meter groß, habe dazu Rasta-Locken gehabt. Die Frau im Jogginganzug soll etwa 1,55 Meter groß und schlank sein, dazu blonde Haare haben. 

Kripo Hannover ermittelt und sucht nun dringend Zeugen

Die Kriminalpolizei sicherte am Abend noch Spuren, ermittelt nun in dem Fall – und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich dringend zu melden. Entsprechendes an: Tel. 0511 109-5555. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp