x
x
x
Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Eine Familie hat einen Grill mit glühender Kohle gestellt – und sich so selbst vergiftet.
  • Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Eine Familie hat einen Grill mit glühender Kohle in den Keller gestellt – und sich so selbst vergiftet.
  • Foto: dpa

Familie vergiftet sich versehentlich selbst – fünf Verletzte

Dramatisches Ende eines Grillabends: Eine Familie in Springe in der Region Hannover hat am Sonntagabend ihren Grill mit den noch glühenden Kohlen in den Keller gestellt – und sich so selbst eine Kohlenmonoxidvergiftung zugefügt. Fünf Personen wurden verletzt.

Die beiden Eltern und ihre drei Kinder wurden in Kliniken gebracht, wie die Feuerwehr Springe mitteilte. Warum der noch heiße Grill in den Keller gebracht wurde, war zunächst unklar.

Feuerwehr: Grill im Keller – das hätte tödlich ausgehen können

Ein Feuerwehrsprecher sagte, die Familie habe noch Glück gehabt, so etwas könne auch tödlich ausgehen. Die Kohlenmonoxidwerte im Haus seien sehr hoch gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: 28-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Zum richtigen Vorgehen mit einem heißen Holzkohlegrill sagte er: „Immer im Freien lassen, bis die Kohle ganz aus und abgekühlt ist.“ (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp