x
x
x
Sylt
  • Endlose Strände und die rauschende Nordsee: Sylt hat viele Facetten (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO/imagebroker

„Hamptons von Hamburg“: Das ist laut „Time“-Magazin einer der schönsten Orte der Welt

Das „Time”-Magazin hat die Insel Sylt zu einem der 50 schönsten Orte der Welt gewählt. Die Nordseeinsel ist damit das einzige Reiseziel in Deutschland auf der Liste des amerikanischen Magazins.

Hervorgehoben werden die kilometerlangen Strände, aber auch die edlen Hotels und Restaurants auf Sylt. „Time” würdigt zudem die guten Fahrrad-Möglichkeiten sowie die öffentlichen Verkehrsmittel.

Sylt: Die „Hamptons von Hamburg”

„Die friesische Insel Sylt, ein schmaler Strandabschnitt zwischen Nordsee und Wattenmeer, entstand bereits vor 800 Jahren, aber erst vor kurzem wurde das malerische Reiseziel, das luxuriöse Erholungsmöglichkeiten bietet, als die ,Hamptons von Hamburg‘ bezeichnet“, heißt es in dem Artikel.

Das könnte Sie auch interessieren: Einstimmig: Sylt trifft klare Entscheidung gegen mehr Tourismus

Die Auswahl beruht auf Vorschlägen aus „einem internationalen Netzwerk aus Korrespondenten und Mitwirkenden”, wie das Magazin mitteilte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp