• Foto: Polizeiinspektion Lüneburg

Gruselfund bei Gartenarbeiten: Bewohner aus Lüneburg trauen ihren Augen nicht

Lüneburg –

Während der Gartenarbeiten haben Hausbewohner am Freitag eine gruselige Entdeckung gemacht: Sie gruben völlig unerwartet einen höchstwahrscheinlich menschlichen Schädel aus der Erde!

Da haben sich die Finder sicherlich ganz schön erschrocken: Am späten Vormittag förderten Bewohner eines Hauses auf dem Kreideberg in Lüneburg einen Schädel zu Tage. Nach ersten Untersuchungen handelt es sich dabei wohl höchstwahrscheinlich um menschliche Überreste. 

Das könnte Sie auch interessieren:Gruselfund: Bauarbeiter entdecken Menschenknochen bei Restaurant von Günther Jauch

Lüneburg: Schädel bei Gartenarbeiten entdeckt – gehört er zu einem Friedhof?

Eine erste Inaugenscheinnahme ergab, dass der Schädel wohl schon etliche Jahre unter der Erde gelegen haben muss, wie lange genau, muss noch untersucht werden.

Die Hintergründe sind zurzeit noch unklar, allerdings könnte die Lage des Hauses etwas mit dem gruseligen Fund zu tun haben: In der Nähe des Grundstücks liegt der Michaelisfriedhof, der gerade erst baulich verändert worden war. Ob der Schädel zu dem besagten Friedhof gehört, wird noch geprüft. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp