x
x
x
  • Foto: dpa

Großfeuer im Industriehafen: Brand zerstört zehn Lagerhallen – ein Schwerverletzter

Bremen –

Bei einem Großfeuer im Bremer Industriehafen ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Die Flammen griffen auf zehn Hallen eines Lagerkomplexes an der Louis-Krages-Straße über, in dem der Verletzte arbeitet.

Gegen 10 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des betroffenen Gebäudes Alarm ausgelöst, laut Feuerwehr gingen zudem zahlreiche Notrufe ein. Meterhohe Flammen schlugen aus den Lagerhallen, eine 200 Meter große und pechschwarze Rauchsäule stieg über dem Hafen auf. Heiße Asche fiel vom Himmel.

Bremen: Feuer zerstört zehn Lagerhallen – ein Schwerverletzter

Die Polizei ließ das Gebiet weiträumig sperren, auch der Schiffsverkehr wurde auf Eis gelegt. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit einem Großaufgebot – die Löscharbeiten werden sich noch den ganzen Mittwoch hinziehen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit, nachdem seine Kollegen bereits die ganze Nacht durchgearbeitet hatten. „Mindestens eine Halle ist einsturzgefährdet, Wir können nur von außen löschen.“ Ein Löschangriff von innen – „zu gefährlich“.

Mehrere Kilometer weit war die dunkle Rauchwolke zu sehen.

Mehrere Kilometer weit war die dunkle Rauchwolke zu sehen.

Foto:

imago images

Der Schwerverletzte, ein Angestellter der Firma, kam mit Brandwunden und Verdacht einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik. Er soll in einer der Hallen arbeiten, in denen unter anderem Holz und Papier gelagert wurden. Was die Ursache des Feuers ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt in dem Fall. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp