• Foto: JOTO

Großeinsatz nahe Hamburg: Update: 150 Feuerwehrleute kämpfen gegen Brand in Wohnhaus

Winsen –

Großeinsatz für die Feuerwehr im Landkreis Harburg! In Winsen/Luhe kämpften am Donnerstagabend rund 150 Einsatzkäfte aus vier Feuerwehren gegen die Flammen – ein Wohn- und Bürohaus am Borsteler Weg brannte lichterloh. 

Gegen 20.30 Uhr bemerkte ein Passant die Flammen und alarmierte die Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand im Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. 

Winsen bei Hamburg: Großfeuer in Wohnhaus – 100 Retter im Einsatz

Nach Angaben eines Reporters vor Ort breitete sich das Feuer im Verlauf des Einsatzes auf das gesamte Flachdach und die Zwischendecke aus. Die Retter bekämpften das Feuer von zwei Drehleitern aus. Erst als ein Bagger Teile des Obergeschosses eingerissen hatte und die Feuerwehrleute mit Schaum löschten, wurden die Flammen weniger. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Mann in Winsen tötet seine Ehefrau

Zur Brandursache gab es noch keine Angaben. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp