x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Großeinsatz im Norden: Zeugen melden Schüsse: Polizei stoppt Hochzeitskorso

Rostock –

Eine Hochzeitsgesellschaft hat mit einem großen Autokorso am Samstagabend in Rostock eine Straße blockiert und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Es sollen mehrere Schüsse gefallen sein.

Wie die Polizei gegenüber einem Reporter vor Ort mitteilte, hatten mehrere Augenzeugen den Notruf gewählt, weil sie im Bereich Groß Klein Knallgeräusche – offenbar Schüsse – wahrgenommen hatten. Die Polizei eilte daraufhin mit insgesamt neun Streifenwagen in den Rostocker Nordwesten.

Rostock: Polizei kontrolliert Hochzeitsgesellschaft mit etwa 20 Fahrzeugen

Auf dem Groß Kleiner Damm, auf Höhe der Einfahrt zum HanseMesse-Gelände, stießen die Beamten schließlich auf den Hochzeitskorso mit etwa 20 Fahrzeugen, darunter offenbar eine Stretch-Limousine. Die Polizisten keilten die Kolonne ein und sperrten den Groß Kleiner Damm in Richtung Schmarler Damm vollständig – der gesamte fließende Verkehr kam zum Erliegen. Die Fahrzeuge sollen vorher durch ständiges lautes Hupen auf sich aufmerksam gemacht haben, wie Reporter vor Ort berichten.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei schnappt mutmaßliche Fahrraddiebe in Hamburg

Die Beamten kontrollierten nach dem Stopp des Korsos mehrere Autos und Personen. „Die Hochzeitsgesellschaft verhielt sich kooperativ“, erklärte eine Sprecherin des Reviers Rostock-Lichtenhagen gegenüber einem Reporter.

Beamte finden keine Schusswaffe – Hochzeitskorso darf weiterfahren

Offenbar ergaben sich zunächst keine Hinweise auf eine mitgeführte Schusswaffe. Dennoch fanden die Beamten in einem der Fahrzeuge eine Patronenhülse. „Die Hochzeitsgesellschaft wurde auf die Einhaltung der Verkehrsordnung hingewiesen und durfte dann weiterfahren“, so die Sprecherin. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. (tretropp/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp