• Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Großeinsatz der Polizei: Mann (20) bedroht Mutter und Baby mit Waffe

Bremen –

Ein maskierter Mann mit einer Softairwaffe hat in Bremen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mann am Montag eine 30-jährige Frau bedroht, die mit ihrem Baby unterwegs war. 

Mit der Waffe in der Hand starrte er die Frau an, drehte sich dann weg und drückte einmal ab, ohne dass sich ein Schuss löste. Spezialeinsatzkräfte stellten den 20-jährigen Mann noch in der Nähe des Tatorts.

Bremen: Mann (20) bedroht Mutter und Baby mit Waffe

Die bedrohliche Waffe erwies sich als Druckluftpistole, wie sie beim Spiel Softair eingesetzt wird. Außerdem hatte der Mann Cannabis und ein Messer bei sich. 

Weil eine psychische Erkrankung nicht ausgeschlossen war, wurde er vom Krisendienst begutachtet. Die Polizei wies erneut auf die Gefahr von derartigen Scheinwaffen hin. Sie seien auf den ersten Blick nicht von scharfen Waffen zu unterscheiden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Teenager zielt mit Waffe auf Sanitäter

Wenn damit auf Menschen gezielt werde, werde damit scheinbar Gefahr für Leib und Leben suggeriert. Die Polizei greife dann im schlimmsten Fall selbst zur Waffe. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp