x
x
x
  • Brand in einem Einfamilienhaus in Tönningstedt bei Hamburg.
  • Foto: Leimig

Großeinsatz bei Hamburg: Männer aus brennendem Haus gerettet – ein Schwerverletzter

Tönningstedt –

Großeinsatz vor den Toren Hamburgs: Am Mittwochabend schlagen hohe Flammen aus einem Einfamilienhaus in Tönningstedt bei Bad Oldesloe. Zwei Männer werden verletzt, einer von ihnen schwer.

Gegen 18.10 Uhr geht der Notruf ein: Aus dem Einfamilienhaus im Stoltenkamp steigt Rauch auf. Als die Einsatzkräfte eintreffen, schlagen bereits Flammen aus dem Dachstuhl – es hat eine Durchzündung, das plötzliche Abbrennen von Rauchgasen, gegeben.

Brand in Tönningstedt bei Hamburg: Ein Schwerverletzter

Zwei Männer, offenbar Bewohner des Hauses, werden mit Rauchgasvergiftungen notärztlich versorgt. Beide kommen ins Krankenhaus. Einer der Männer ist durch die Vergiftung schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Campingkocher auf dem Herd: Explosion in Wohnung

Die Löscharbeiten erweisen sich als schwierig, da das Haus nur schwer zugänglich ist: Das Grundstück ist mit Bäumen und Büschen überwuchert. Mehrere Bäume müssen abgesägt werden, um an das Gebäude zu gelangen. Außerdem stehen ein Wohnwagen und mehrere Autos auf dem Grundstück.

Ein Wasserwerfer und zwei Drehleitern sind im Einsatz. Das Dach wird abgedeckt. Mehrere Stunden haben die Kräfte mit dem Brand zu kämpfen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp