x
x
x
  • Foto: Christoph Seemann

Großeinsatz bei Hamburg: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand

Norderstedt –

Großalarm in Norderstedt (Kreis Segeberg): Am Freitagabend stand das Dach eines Einfamilienhauses in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Auch umliegende Wehren waren stundenlang im Einsatz.

Passanten hatten am frühen Freitagabend den Notruf gewählt. Sie meldeten starken Rauch aus einem Einfamilienhaus am Rugenbarg. Als der erste Löschzug der Feuerwehr eintraf loderten bereit meterhohe Flammen in den Himmel. Deshalb forderte der Zugführer sofort Verstärkung an.

Weil befürchtet wurde, dass der Funkenflug weitere Häuser oder ausgedorrtes Grün in Brand setzen könnte, wurde die 3. Alarmstufe ausgelöst. Immer mehr Wehren aus Nachbarorten rückten an. Rund 60 Retter waren im Einsatz.

Nach gut zwei Stunden war das Feuer unter Kontrolle. An dem Gebäude entstand erheblicher Schaden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp