Großeinsatz bei Hamburg: Bus kippt in Graben – Fahrgäste verletzt und eingeschlossen

    Appen –

    Großeinsatz in Appen am Dienstagmorgen: In Appen (Kreis Pinneberg) ist ein Gelenkbus von der Straße abgekommen und auf kompletter Länge in einen Graben gekippt. Nach ersten Angaben der Feuerwehr sind mehrere Menschen verletzt.  

    Gegen 8.30 Uhr war der mit sechs Personen besetzte Linienbus auf der Hauptstraße in Richtung Moorrege unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem Bus in den Seitengraben. Die Feuerwehr löste daraufhin Großalarm aus. Auch der Rettungsdienst schickte zahlreiche Rettungswagen zur Einsatzstelle.

    Bei Hamburg: Bus-Crash mit vielen Verletzten

    Vor Ort musste sich die Feuerwehr erstmal einen Zugang zum Inneren des Linienbusses schaffen, um die darin eingeschlossenen Personen zu befreien. Dafür mussten die Einsatzkräfte zwei Seitenscheiben einschlagen. Insgesamt wurden von den sechs Insassen vier verletzt, zwei davon schwer. 

    Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Verletzte: Frontalcrash auf der B404

    Die Hauptstraße wurde für die Rettungsarbeiten gesperrt. Der Linienbus wird durch ein Fachfirma geborgen. (mhö)

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp