x
x
x
  • Foto: Benjamin Vormeyer/ Rostock News

Großeinsatz auf Klinikgelände : Feuer hinter Notarztwache ausgebrochen

Rostock –

Großbrand an Rostocker Südstadtklinik: Hinter einer Notarztwache ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist eine Gartenlaube vollständig niedergebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, allerdings entstand hoher Sachschaden. 

Ein brennendes Gartenhaus hat am Mittwochvormittag für große Aufregung in der Rostocker Südstadt gesorgt. Gegen 10 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Südstadtklinikums eine starke Rauchentwicklung direkt hinter dem Gebäude der Notarztwache auf dem Klinikgelände. Kurz darauf schlugen bereits erste Flammen in den Himmel.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Feuer-Inferno: Hier wird eine Hamburger Kita plattgemacht

Rostock: Feuer auf Klinik-Gelände – Großeinsatz

Eine riesige schwarze Rauchwolke legte sich über das Klinikgelände. Etliche Mitarbeiter und Patienten bemerkten auch noch im Krankenhausgebäude den starken Brandgeruch und den Rauch. Umgehend eilte ein Großaufgebot an Feuerwehr in den Südring. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine 150 Quadratmeter große Gartenlaube bereits lichterloh in Vollbrand. Immer wieder gab es laute Knallgeräusche zu hören. Nach ersten Informationen der Einsatzleitung sei niemand verletzt worden. Auch in der Laube befand sich zum Brandausbruch niemand. 

Wie es zu dem Feuer kommen konnte prüft nun die Kriminalpolizei mit einem Brandursachenermittler. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, stehen aber erst am Anfang. In Tatortnähe wurde mehrere Kinder befragt. Ob diese mit dem Brand in Verbindung stehen, ist bislang nicht bekannt. Die Laube konnte nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig nieder. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp