x
x
x
  • Foto: dpa

Großeinsatz auf Ferieninsel: Reetdachhaus geht in Flammen auf

Föhr –

Ein Brand auf der beliebten Ferieninsel Föhr hat in der Nacht zu Sonnabend die Feuerwehr in Atem gehalten. Im Ortskern stand ein Reetdachhaus in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden, verletzt wurde niemand.

Bewohner und Gäste der Insel nennen Föhr liebevoll die „friesische Karibik“. Nun sorgte ein Feuer für Aufregung in Midlum auf der Insel.

Föhr: Großeinsatz auf Ferieninsel – Reetdachhaus geht in Flammen auf

In der Straße Dörpstraat schossen gegen 3.20 Uhr Flammen aus einem reetgedeckten Einfamilienhaus. Der Bewohner konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Er musste mit anschauen wie sein Haus den Flammen zum Opfer fiel.

Mehr als 50 Retter waren im Einsatz. Rund drei Stunden später hatten sie den Brand unter Kontrolle. „Die Nachlöscharbeiten werden sich aber noch mehrere Stunden hinziehen“ sagte ein Feuerwehrmann zur MOPO.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp