x
x
x
  • Foto: Christoph Leimig

Großeinsatz auf der A1: Lkw verliert unbekannte Chemikalie – kilometerlanger Stau

Stapelfeld –

Großeinsatz auf der A1: Am Samstagmittag haben Polizisten an einem Sattelauflieger das Austreten eines unbekannten Stoffes entdeckt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. 

Wie ein Reporter vor Ort berichtete, wurde der Lkw auf der A1 Richtung Norden kurz hinter dem Auffahrtsbereich Stapelfeld von der Polizei angehalten, da ein unbekannter Stoff von der Ladefläche tropfte. Die anschließend gerufene Feuerwehr öffnete mit Atemschutz die Hecktür sowie die Seitenplane.

Der ausgelaufene Stoff war in Kunststoffbehälter gefüllt.

Der ausgelaufene Stoff war in Kunststoffbehälter gefüllt.

Foto:

Christoph Leimig

Einsatz auf der A1: Ladung des Lkw nicht richtig gesichert

Offenbar war die Ladung nicht richtig gesichert, so dass der Stoff ausgetreten ist. Dabei soll es sich ersten Ermittlungen zufolge um einen Klebstoff handeln. 

Das könnte Sie auch interessieren: Vollgas-Crash in Hamburg: Auto rammt Transporter – Fahrer im Krankenhaus

Aufgrund der enormen Hitze von deutlich mehr als 30 Grad war der Einsatz für die Kräfte extrem strapaziös. Ein Feuerwehrmann wurde mit Kreislaufproblemen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. 

Da der Verkehr während des gesamten Einsatzes über zwei Spuren vorbeigeleitet werden musste, bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp