• Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Große Geldsumme weg!: Mann verliert Tasche – Frau nimmt sie einfach mit

Itzehoe –

Ein Mann hatte am 27. Dezember, kurz nach der besinnlichen Weihnachtszeit, doppeltes Pech: Erst verlor er vor einem Supermarkt in Itzehoe eine Tasche mit wichtigem Inhalt, dann geriet die Beute offenbar noch in die Hände einer unehrlichen Finderin. 

Nach Polizei-Informationen verlor der Mann gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz eines Netto-Marktes eine blaue Stofftasche. Nach eigenen Angaben war diese Tasche durchaus wertvoll: Sie enthielt eine große Summe Bargeld und eine Zulassungsbescheinigung. 

Das könnte Sie auch interessieren: Diebe brechen in Hamburger Firma ein

Ärgerlicherweise bemerkte der Mann seinen Verlust erst später an der Kasse. Eine Kundin machte ihn dann jedoch darauf aufmerksam, dass eine ältere Dame das Täschchen gefunden und mitgenommen haben soll.

Das könnte stimmen – eine spätere Suche in dem Bereich sowie die Nachfrage in einem Fundbüro blieben jedenfalls erfolglos. 

Video: Die Gauner vom Schlüsselnotdienst

Da die Tasche auch Tage später nicht wieder auftauchte, erstattete der Geschädigte am 30. Dezember eine Anzeige bei der Polizei. 

Tasche entwendet: Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls

Die Auswertung des Videomaterials könnte nach Polizeiangaben mit wenig Glück helfen. Vielleicht meldet sich die Finderin ja aber auch noch freiwillig bei der Polizei. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. (04821) 6020 zu melden. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp