• Foto: Kröger

Großbrand im Norden: Flammenmeer vernichtet Futterhaus

Stockelsdorf –

Gegen das Flammenmeer hatten die Retter keine Chance. Ein Großfeuer hat in der Nacht zu Sonntag die „Futterhaus“-Filiale in Stockelsdorf bei Lübeck vernichtet. Das Gebäude brannte vollständig aus.

Die ersten Notrufe gingen gegen 2.25 Uhr in der Einsatzzentrale ein. Anrufer meldeten Flammen aus einer Filiale der Tiernahrungskette „Futterhaus“ an der Straße Ravensbusch. Schon auf der Anfahrt konnte der Zugführer den roten Himmel erkennen und forderte sofort Verstärkung an.

Großbrand in Stockelsdorf: Feuer vernichtet „Futterhaus“

Immer mehr Löschzüge aus Ostholstein rückten an. Die Retter bekämpften den Brand aus mehreren Strahlrohren und mit Wasserwerfern. Doch sie hatten keine Chance. Das Feuer hatte sich bereits soweit ausgebreitet, dass die Verkaufsräume nicht mehr zu retten waren. Stahlträger im Dach hatten sich durch die Hitze so verformt, dass das Dach schließlich sogar einstürzte.

Das könnte Sie auch interessieren:Großbrand zerstört „Futterhaus“ in Hamburg

Auch am Sonntagmorgen waren immer noch Feuerwehrmänner vor Ort, um letzte Glutnester abzulöschen. An dem Gebäude entstand Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp