x
x
x
  • Foto: Danfoto

Großbrand im Norden: Dachstuhlbrand hält Feuerwehr in Atem

Bad Segeberg –

Ein Großbrand in Bad Segeberg hat am Donnerstagmittag für erheblichen Sachschaden gesorgt. In einem Wohnhaus im Innenstadtbereich war das Dach in Brand geraten. Meterhohe Flammen erschwerten die Löscharbeiten. Der Rauchpilz war weithin zu sehen.

Der Brand brach gegen 13 Uhr aus. Erst drang dichter Rauch aus dem Mehrfamilienhaus an der Hamburger Straße. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, schlugen Flammen aus dem Dach. Sofort forderten die Retter Verstärkung an.

Bad Segeberg: Dachstuhlbrand! Haupstraße wurde abgesperrt

Ersten Informationen zufolge gab es bei dem Brand keine Verletzten zu beklagen. Doch der Sachschaden ist enorm. Das Dachgeschoss und darunter liegende Wohnungen brannten aus. Ein daneben liegendes Restaurant wurde von der massiven Qualmentwicklung regelrecht eingenebelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gartenhaus abgebrannt – war es Brandstiftung?

Zur Stunde dauern die Nachlöscharbeiten noch an. Die Hamburger Straße ist in diesem Bereich von der Polizei abgesperrt. Wenn die Löscharbeiten beendet sind, werden die Beamten mit der Ermittlung der Brandursache beginnen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp