• Foto: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Großbrand bei Hamburg: Giftige Dämpfe! Feuer vernichtet ehemaligen Kaufmannsladen

Elsdorf-Westermühlen –

Ein Großbrand in einem Geschäftshaus in Elsdorf-Westermühlen (Landkreis Rendsburg-Eckernförde) hat am frühen Montagmorgen für erheblichen Sachschaden gesorgt. Die Feuerwehr war mit mehr als 70 Rettern im Einsatz.

Um kurz nach 4 Uhr heulten in dem beschaulichen Örtchen und den umliegenden Dörfern die Sirenen. In der Ortsmitte schlugen Flammen aus einem ehemaligen Kaufmannsladen. Die Feuerwehr rückte umgehend mit einem Großaufgebot an.

Elsdorf-Westermühlen: Feuer in ehemaligem Geschäftshaus

Wie ein Sprecher der MOPO mitteilte, stand das Gebäude schon längere Zeit leer und wurde als Lagerraum genutzt. Auch für Reifen. Und das machte den Einsatz gefährlich: Denn das brennende Gummi setzte giftige Dämpfe frei und erschwerte den Rettern die Arbeit.

Nach gut drei Stunden war der Brand unter Kontrolle. „Die Nachlöscharbeiten werden sich aber noch einige Stunden hinziehen“, so der Feuerwehrsprecher. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp