• Foto: JOTO

Großbrand bei Hamburg: Feuerwehr löscht brennende Turnhalle

Ashausen –

Mit einem Großaufgebot mußte die Feuerwehr am Ostsonntag nach Stelle Ashausen (Landkreis Harburg) ausrücken. Dort, am Holstorfer Weg, war ein Brand in einer Turnhalle ausgebrochen. Zum Glück gab es keine Verletzten, aber der Sachschaden ist enorm.

Um kurz vor 13 Uhr beginnen die Alarmsirenen im dem Ort zu heulen. Anwohner hatten den Notruf der Feuerwehr gewählt. Zunächst hatte nur ein Schuppen neben der Sportstätte des MTV Ashausen gebrannt. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, hatten die Flammen bereits die Turnhalle erfasst.

Rund 40 Feuerwehrleute versuchten, den Brand über Drehleitern unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern, denn die Flammen haben sich in Zwischenwände gefressen. Diese müssen nun mühsam aufgebrochen werden, um die Glutnester löschen zu können. (mp)

Warum der Brand ausbrach ist unklar. Im Rahmen der Allgenmeinverfügung und des Kontaktverbot, ist die Sporthalle seit einiger Zeit geschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp