• Foto: Danfoto

Großalarm in Bootswerft: Hier drohen 250 Millionen Euro zu versinken

Rendsburg –

Luxus pur auf vier Decks: Die Megayacht „Katara“ wurde im Auftrag des ehemaligen Emirs von Katar in der Lürrssen-Werft in Lemwerder gebaut. Star-Designer Alberto Pino entwarf die Inneneinrichtung, alles nur vom Feinsten. Doch nun drohte das rund 250 Millionen Euro teure Schiff bei einer Überholung in einer Rendsburger Werft zu sinken.

Wie die MOPO erfuhr, wurde der Luxusliner vor mehreren Monaten in einer Werft in Rendsburg eingedockt. Dort sollten umfangreiche Instandsetzungen der 2010 vom Stapel gelaufenen Luxus-Yacht, die zu den 14 Größten der Welt gehört, ausgeführt werden.

Werft in Rendsburg: Luxus-Yacht droht zu sinken

Am Dienstagabend dann beinahe der Supergau. Die Yacht neigte sich immer weiter zur linken Seite und drohte zu kippen und zu sinken. Intensiver Ölgeruch breitete sich aus. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. 

Das könnte Sie auch interessieren: Super-Yacht von Russen-Milliardär in Hamburger Dock

Nachdem die Mega-Yacht eingeschlängelt wurde, machten sich die Retter zusammen mit Werftarbeitern daran, nach der Ursache für die Schieflage zu suchen. Erst nach Mitternacht war die Gefahr gebannt. Über die genauen Gründe für den  Zwischenfall wurde noch nichts bekannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp