x
x
x
  • Durch den Brand im Akku-Geschäft wurde auch das Wohnhaus stark in Mitleidenschaft gezogen.
  • Foto: Stefan Tretropp

Großalarm im Norden: Brand in Akku-Geschäft: Explosionen und giftiger Qualm

Rostock –

Ein Feuer in einem Akku-Geschäft hat am Donnerstagnachmittag für Großalarm in Rostock gesorgt. Die durch den Brand erhitzten Energiespender explodierten. Giftiger Qualm stieg auf.

Der Brand brach nach MOPO-Informationen gegen 16 Uhr in einem Geschäft in der Doberaner Straße aus. Das Wohnhaus, in dessen Erdgeschoss der Laden liegt, wurde geräumt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Großbrand im Norden: Akku-Geschäft in Flammen – Warnung vor giftigen Qualm

Die Löscharbeiten der Retter wurden durch explodierende Akkus extrem erschwert. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab und warnte die Bevölkerung vor den giftigen Qualm. Über Lautsprecher wurden die Menschen aufgefordert, Türen und Fester geschlossen zu halten.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizei sprengt illegale Rocker-Party in Mecklenburg Vorpommern

Die Löscharbeiten werden noch einige Zeit andauen. Die Wohnungen in dem Haus sind unbewohnbar. Durch den giftigen Qualm wurde auch die Schutzausrüstung der Retter kontaminiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp