• Foto: JOTO

Großalarm bei Hamburg: Feuerwehr verhindert im letzten Moment ein Drama

Tostedt –

Großalarm für die Feuerwehren vor den Toren Hamburgs. An einem Altenheim in Tostedt war ein Carport in Brand geraten. Das Feuer drohte auf die Seniorenanlage überzugreifen. Die Feuerwehr verhinderte im letzten Moment ein Drama.

Gegen 0.45 Uhr heulten die Sirenen in Totstedt und den benachbarten Ortschaften. Gemeldet war ein Feueralarm in der Seniorenunterkunft „Herbergsverein“. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, loderten meterhohe Flammen in den Nachthimmel.

Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen (7) in Pulk von Betrunkenen

Direkt neben dem Altenheim stand ein Carport in Vollbrand. Die Flammen drohten auf das Wohnhaus überzugreifen. Dies konnten die Retter nur mit großer Mühe und im letzten Moment verhindern. Dennoch hatte sich giftiger Brandrauch in den Räumen der Wohnanlage verteilt. Die Rauchmelder schlugen an.

Nach gut einer Stunde war der Brand gelöscht und es konnte Entwarnung gegeben werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp