• Foto: dpa

Großalarm an der Küste: Kite-Surfer in Not – Feuerwehr und Taucher rücken an

Büsum –

Zwei Kite-Surfer sorgten am Sonntagnachmittag für Großalarm in Büsum (Dithmarschen). Starke Windböen hatten die Sportler weit vom Ufer weggetragen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Das drohende Unglück spielte sich am Strand vor Büsum ab, ein beliebtes Revier für Kite Surfer. Sonnenschein und eine steife Brise lockten an diesem Tag einige Wassersportler an.

Kite-Surfer treibt weit hinaus

Zwei von ihnen gerieten aber in Not, einer wurde sogar abgetrieben. Sein Drachen stürzte mehrere hundert Meter vom rettenden Ufer entfernt ins Watt. Sein Kollege wollte ihm zur Hilfe kommen, aber auch er strandete.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Rettungskräften und den Tauchern an. Gemeinsam konnten sie die in Not geratenen Surfer unverletzt ans sichere Ufer bringen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp