x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Größerer Schaden verhindert: Privater Rauchwarnmelder rettet Hausbewohner

Bremen –

Ein privater Rauchwarnmelder konnte bei einem Feuerausbruch in Bremen Schlimmes verhindern: Am späten Montagnachmittag fing ein Sicherungskasten im Keller eines Reihenhauses Feuer. Der ausgelöste Alarm machte die Bewohner auf den Brand aufmerksam, sodass sie sich rechtzeitig aus dem Haus retten konnten. 

Gegen 16.30 Uhr wurde ein Bewohner durch das Piepen des Rauchmelders auf den rauchenden Sicherungskasten aufmerksam und wählte den Notruf. Während des Gesprächs mit dem einsatzführenden Sachbearbeiter wurde die Stromversorgung im gesamten Haus unterbrochen – daraufhin gab der Sachbearbeiter die Anweisung, das Gebäude umgehend zu verlassen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kein Führerschein, Drogen: Polizei stoppt BMW-Teenies – die tun Unglaubliches

Bremen: Rauchmelder verhindert größere Schäden

Vor Ort trafen insgesamt 14 Einsatzfahrzeuge mit 42 Einsatzkräften ein, um das Feuer zu bekämpfen. Als die Feuerwehr an dem Reihenhaus ankam, hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen und sich ins Freie gerettet. Gegen 17 Uhr konnte das Feuer bereits bekämpft werden. Im Keller des Hauses sind auch Einrichtungsgegenstände in Brand geraten, aber durch die schnelle Warnung konnte ein größerer Schaden verhindert werden. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp