• Foto: imago images

Grausam!: Katzenhalter geht zum Tierarzt – der macht einen Schock-Fund

Weddingstedt –

Was für ein Schock: Ein Katzenhalter geht ahnungslos mit seiner kranken Hauskatze zum Tierarzt. Warum es dem Tier gesundheitlich schlecht geht, ist zunächst nicht ersichtlich. Doch dann entdeckt der Arzt das Projektil eines Luftgewehrs im Kopf der Katze!

Die Hauskatze des Besitzers war zuvor regelmäßig im Freien unterwegs gewesen und ist inzwischen verstorben. Der Katzenhalter ist allerdings nicht der einzige, der bei der Polizei Anzeige erstattete – eine weitere Katze wurde angeschossen.

Weddingstedt: Schütze macht Jagd auf Katzen

Bei einem Spaziergang am vergangenen Sonntag erlitt die Katze Mia ebenfalls Schussverletzungen. Ein Geschoss aus einem Luftgewehr traf das Tier im Bereich des Beckens. Ein Arzt konnte den Fremdkörper zwar operativ entfernen, doch ob die Katze überleben wird, ist noch offen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Hündin in schlimmem Zustand: Tierquälerei in Hamburg: Heiße Spur zu Tonkas Halter

Die beiden Katzen haben sich wahrscheinlich in der Nähe der Kirche und beim Frischemarkt aufgehalten, als sie getroffen wurden. Zeugen, die in den jeweiligen Gegenden Schüsse wahrgenommen haben oder die ansonsten Hinweise auf die Schützen geben können, sollen sich mit der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481-940 in Verbindung setzen. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp