• Foto: picture alliance/dpa

Geldbörse geklaut: Polizei schnappt „Antänzer“ – einer ist erst 14!

Kiel –

Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei zwei Jugendliche festgenommen, die zuvor einem 23-Jährigen die Geldbörse gestohlen haben. Die Tatverdächtigen wählten eine ungewöhnliche Methode.

Gegen 5 Uhr früh machte der junge Mann in der Hopfenstraße Polizeibeamte auf sich aufmerksam und berichtete, dass ihm kurz zuvor in der Holstenstraße durch zwei Personen die Geldbörse gestohlen worden sei.

Das könnte sie auch interessieren: Erschütternder Einsatz in Hamburg Dieser Einbrecher ist erst 14 Jahre alt!

Das Ungewöhnliche: Die zwei männlichen Tatverdächtigen tanzten den 23-Jährigen an – so seien sie unbemerkt an das Portemonnaie gelangt.

Kiel: Polizei schnappt „Antänzer“ – einer ist erst 14

Im Rahmen der Fahndung gelang eine halbe Stunde später die vorläufige Festnahme der zwei Tatverdächtigen. Bei einem handelt es sich um einen 18-Jährigen, der andere war erst 14 Jahre alt. Das Bargeld konnte sichergestellt werden.

Der 18-Jährige kam nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Der junge „Antänzer“ wurde von seinen Erziehungsberechtigten vom Revier abgeholt. Beide erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp