Nahe Hamburg: Gasleitung beschädigt – Siedlung evakuiert, Straße gesperrt
Bei Bauarbeiten in einem Wohngebiet in Norderstedt (Kreis Segeberg) ist am Freitag eine Gasleitung beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der umliegende Bereich an der zentralen Ulzburger Straße in einem Radius von etwa 250 Metern gesperrt und geräumt.
Einige Anwohner und Anwohnerinnen mussten deswegen am Freitagnachmittag ihre Häuser verlassen. Wie viele Menschen genau von den Evakuierungen betroffen waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.
Das könnte Sie auch interessieren: Kampf gegen Elterntaxis: Wo in Hamburg Schulstraßen kommen könnten
Eine Fachfirma wurde den Angaben zufolge beauftragt, um das Leck zu beseitigen. Wie lange die Reparatur an dem beschädigten Rohr dauern würde, blieb zunächst unklar.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.