x
x
x
(Symbolbild).
  • (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Ganz schön frech: Autofahrer zeigt bei Kontrolle „Fantasieführerschein“

Pasewalk –

Skurrile Polizeikontrolle: Bei der Kontrolle eines polnischen Pkw am Sonntag auf der A11 staunten die Beamten nicht schlecht, als ihnen der Fahrer einen „Fantasieführerschein“ aushändigte.  

Der 48-jährige polnische Kraftfahrer legte eine internationale Fahrerlizenz vor, die sich als völliges Fantasiedokument entpuppte. Bei der Nachfrage bei den polnischen Behörden stellte sich heraus, dass ihm noch nie eine Fahrerlaubnis erteilt worden war.

Fahrer fuhr schon seit Jahren mit dem „Fantasieführerschein“

Da der 48-Jährige, nach eigener Aussage, diese Totalfälschung schon seit mehreren Jahren in Polen und der Ukraine bei Kontrollen ohne Probleme gebraucht hatte, flog die Sache erst jetzt in Deutschland auf.

Das könnte Sie auch interessieren: 77 km/h zu schnell! Führerscheinneuling rast durch Hamburg

Der Pole erhielt nun Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch der 32-jährigen polnischen Halterin des PKW, welche nicht anwesend war, wird eine Strafanzeige wegen Überlassens des Fahrzeugs zugestellt. Es ist davon auszugehen, dass sie Mitwisserin der Fahrerlaubnislosigkeit des erwischten Kraftfahrers war. Der 48-Jährige durfte dann weiterreisen, allerdings ohne Fahrzeug. (hb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp