x
x
x
Bei einem schweren Autounfall sind am Sonntagnachmittag neun Menschen verletzt worden.
  • Bei einem schweren Autounfall sind am Sonntagnachmittag neun Menschen verletzt worden.
  • Foto: JOTO

Massenkarambolage: Fünf Autos kollidieren, eins brennt – neun Verletze

Massenkarambolage auf der A1 mit neun Verletzten: Fünf Autos sind am Sonntagnachmittag bei Hollenstedt im Landkreis Harburg kollidiert. Ein Geländewagen brannte ab – die Insassen konnten sich befreien. 

Der Unfall passierte gegen 16.40 Uhr auf der A1 bei Hollenstedt in Richtung Bremen. Fünf Wagen waren an dem Unfall beteiligt und wurden beschädigt. Ein Geländewagen fing Feuer und brannte komplett aus. Andere Wagen landeten teils auf dem Dach im Graben neben der Autobahn. 

Unfall auf der A1: Zeugen berichten von Überholmanöver

Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen schwer und sieben Personen leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Darunter ein Kind im Alter von unter einem Jahr, das vorsichtshalber untersucht wird. 

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs brutalster Rocker-Krieg: Was wurde eigentlich aus den Mongols?

Wie es zu dem Unfall kam war am Sonntagabend noch unklar. Es gibt Zeugenaussagen, nach denen es zuvor Überhol- und Ausweichmanöver gegeben haben soll. Die Polizei ermittelt. Zum Sachschaden lagen am Sonntagabend noch keine Auskünfte vor. 

Die Autobahn ist in Richtung Bremen vollgesperrt. Die Arbeiten könnten nach Schätzung der Polizei noch bis 20.30 oder 21 Uhr andauern. Die Fahrbahn werde gereinigt, zudem müsse überprüft werden, ob wegen der Brandspuren Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp