x
x
x
  • Die Insassen des Skodas kamen bei dem Unfall ums Leben.
  • Foto: Stefan Tretropp

Frontal-Crash mit Lkw: Senioren-Ehepaar stirbt bei schwerem Unfall im Norden

Laage –

Dramatischer Unfall auf einer Bundesstraße bei Laage (Mecklenburg-Vorpommern). Hier kam es am Freitagmorgen zu einem Frontal-Crash zwischen einem Pkw und einem Lastwagen. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Für zwei Menschen kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall passierte gegen 9 Uhr auf der Bundesstraße 103 bei Laage. Hier waren 82-Jähriger und seine Ehefrau (91) zwischen Weitendorf und Kronskamp in einem Skoda unterwegs.

Wie die Polizei berichtete, sei der Fahrer des Wagens in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Hier kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. 

Im Norden: Ehepaar stirbt bei Frontal-Crash mit Lkw

Augenzeugen verständigten über Notruf den Rettungsdienst. Der rückte mit zwei Helikoptern und mehreren Rettungswagen an.

Für das im Fahrzeug eingeklemmte Ehepaar kam aber jede Hilfe zu spät. Beide verstarben am Unfallort. Der Lkw-Fahrer (36) erlitt einen Schock und kam in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren:Nach Frontal-Crash – zwei Tote und neun Verletzte

Die Bundesstraße ist seit dem Unfall komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt die Unglücksursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp