x
x
x
Imbiss in Bad Schwartau
  • In diesem Imbiss in Bad Schwartau starb die 37-Jährige.
  • Foto: Danfoto

Frauenleiche in Asia-Imbiss – angeklagter Ehemann schweigt

Im Oktober 2022 rief ein vietnamesischer Imbissbesitzer aus Bad Schwartau die Polizei. Die Beamten fanden seine 37-jährige Ehefrau schwer verletzt am Einsatzort. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau. Seit Freitag steht der 45-jährige Ehemann in Lübeck vor Gericht.

Sechs Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 37 Jahre alten Frau hat am Freitag am Lübecker Landgericht der Prozess gegen ihren 45 Jahre alten Ehemann begonnen. Er soll am 14. Oktober 2022 seine Frau vor den Augen der vier gemeinsamen Kinder erschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem aus Vietnam stammenden Angeklagten Totschlag vor. Der 45-Jährige wollte sich am Freitag zunächst nicht zu den Tatvorwürfen äußern.

Lübeck: Frauenleiche in Imbiss – massive Gewalteinwirkung

Der Angeklagte soll seine 37 Jahre alte Ehefrau in dem gemeinsam betriebenen Imbiss in Bad Schwartau durch massive Gewalteinwirkung getötet haben, heißt es in der Anklage, die am Freitag vor Gericht verlesen wurde. Nach der Tat habe der Angeklagte Polizei und Rettungskräfte verständigt. Die Obduktion habe Spuren massiver Gewalteinwirkung gegen Kopf, Hals, Oberkörper und Arme der Frau ergeben, heißt es in der Anklage weiter. Todesursache sei eine Kombination von Verbluten und dem Einatmen von Erbrochenem gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Frauenleiche in Imbiss im Norden – Ehemann verhaftet | MOPO

Weil ein Gutachter verhindert war, wurde am Freitag nur die Anklage verlesen. Aus diesem Grund wird die Beweisaufnahme nach Angaben der Vorsitzenden der Schwurgerichtskammer, Gesine Brunkow, erst am 9. Mai beginnen. (dpa/lno/eva)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp