x
x
x
  • Foto: dpa

Flut überrascht Autofahrer: Feuerwehr muss ihn von Bohrinsel retten

Jemgum –

Ein 26-jähriger Autofahrer ist auf einer Bohrinsel in Niedersachsen von der Flut überrascht worden. Die Feuerwehr musste anrücken und den Mann retten, sein Auto versank im Wasser.

Der 26-Jährige aus Papenburg hatte sich mit drei weiteren Männern und mehreren Autos in der Nacht zu Sonntag auf der Bohrinsel aufgehalten. Als die Flut einsetzte, konnten sich die anderen Männer noch ans Festland retten.

Nordsee: Von Flut überrascht – Mann rettet sich auf Bohrinsel

Das Auto des 26-Jährigen begann jedoch laut Polizei auf dem Wasser zu treiben. Daraufhin sei er ausgestiegen und habe sich auf die Bohrinsel gerettet. Von dort aus habe er die Rettungskräfte zu Hilfe gerufen.

Die Feuerwehr konnte den Papenburger unverletzt bergen, sein Wagen jedoch versank im Wasser. Das Auto konnte nach Polizeiangaben erst am Sonntag stark beschädigt geborgen werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp