x
x
x
  • Foto: Tom Nyfeler / Berufsfeuerwehr Neumünster

Flammen-Drama bei Hamburg: Großbrand zerstört Lackierbetrieb – Besitzer in Klinik

Neumünster –

In einer Lackiererei in Neumünster ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. 70 Feuerwehreinsatzkräfte sind ausgerückt, um ein brennendes Gewerbegebäude auf einem Industriegelände zu löschen. Für den Lackiererei-Besitzer endete der Abend im Krankenhaus.

Bei einem Feuer in einer Lackiererei in Neumünster ist am Mittwoch ein Mann verletzt worden. Das Feuer sei aus ungeklärten Gründen in einer Halle ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes.

Lackiererei in Neumünster

70 Feuerwehrleute haben fünf Stunden gebraucht die Flammen zu bändigen.

Foto:

Tom Nyfeler / Berufsfeuerwehr Neumünster

Brandursache in Neumünster noch ungeklärt

Der Besitzer des Betriebs wurde durch den Rauch verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Da sich das Unternehmen in einem Gewerbebetrieb befindet, waren keine weiteren Anwohner von dem Rauch betroffen.

Ausgebrannte Halle der Lackiererei in Neumünster

Die Halle der Lackiererei ist ausgebrannt. Die Ursache des Feuers ist noch ungeklärt.

Foto:

Tom Nyfeler / Berufsfeuerwehr Neumünster

Nach etwa fünf Stunden hatten die rund 70 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle. Die Kriminalpolizei ermittelt nun nach der Brandursache. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp