x
x
x
  • Foto: dpa

Fieser Überfall im Norden: Gangster Trio raubt Rollstuhlfahrer aus

Buchholz –

Wie gewissenlos sind diese Räuber ? Die Polizei fahndet nach drei Männern, die am Montagabend in Buchholz (Landkreis Harburg) einen Rollstuhlfahrer festgehalten und ausgeraubt haben.

Wie die Polizei der MOPO bestätigte, ereignete sich die Tat gegen 20.50 Uhr im Bereich der Straße An Boerns Soll. Dort war ein 55-jähriger, gehbehinderter Mann in seinem Rollstuhl unterwegs und wurde von drei Männern angesprochen.

Buchholz: Rollstuhlfahrer ausgeraubt

Sie hielten ihr wehrloses Opfer fest und entwendeten ihm das Portemonnaie und andere Wertgegenstände aus der Hosentasche. Danach flüchteten die Täter in Richtung des Schulzentrums. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen war erfolglos.

Die Polizei sucht mögliche Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Tel. 04181-2850

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp