x
x
x
  • Foto: dpa

Feuerwehreinsatz bei Hamburg: Dunstabzugshaube brennt – zu viel Fettrückstände?

Elmshorn –

Küchenbrände sind in der Statistik der Feuerwehren ganz oben angesiedelt. In Elmshorn musste die Feuerwehr nun einen solchen Brand in einem Einfamilienhaus löschen. Es enstand erheblicher Sachschaden.

Der Notruf ging gegen 19.30 Uhr in der Einsatzleitstelle der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete ein Feuer in der Küche seines Hauses am Heidemühlenweg. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, stellten sie eine starke Qualmentwicklung im gesamten Haus fest.

Elmshorn: Dunstabzugshaube in Brand geraten

In der Küche war eine Dunstabzugshaube in Brand geraten. Schnell hatten die Flammen auch das übrige Mobiliar erfasst. Fast immer geraten Fettrückstände in den Dunstabzugshaube in Brand. Deshalb rät die Feuerwehr zur regelmäßigen Reinigung und Filterwechsel.

Den Brand hatten die Retter rasch gelöscht. Dennoch entstand durch Ruß und Qualm großer Sachschaden. Verletzte gab es zum Glück nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ruega/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp