• Foto: Westküsten News

Feuerwehr im Großeinsatz: Kinderwagen in Flammen – Kind kommt in Klinik

Flensburg –

Aufregung in Flensburgs Innenstadt! Ein brennender Kinderwagen hat am Sonntagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mehrere Menschen sind noch am Abend in die Notaufnahme gekommen.

Gegen 22 Uhr meldeten Anrufer der Rettungsleitstelle dichten, schwarzen Qualm, der durch das Treppenhaus zog und die Fluchtwege in dem Mehrfamilienhaus versperrte. Als der alarmierte Löschzug der Berufsfeuerwehr von der nur einige hundert Meter entfernten Wache am Einsatzort eintraf, stand in dem Treppenhaus eine dichte schwarze Wand aus Rauch.

Flensburg: Feuer in Wohnhaus – Bewohner in Klinik

Mit Atemschutzgeräten verschafften sich die Rettungskräfte Zugang zu dem Gebäude – und konnten den Kinderwagen schnell löschen. Währenddessen wurden fünf Hausbewohner mit der Drehleiter ins Freie gebracht, weitere acht Bewohner konnten später durch das Treppenhaus ins Freie geleitet werden.

>>Das könnte Sie auch interessieren:K.O.-Tropfen-Attacke im Club? Frau bricht zusammen – Notarzt un Klinik

Alle Geretteten wurden durch die Besatzungen der vier alarmierten Rettungswagen und dem Notarzt untersucht. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. (mps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp